QKriseSchockiert mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass das Studentenwerk der RUB (AKAFÖ) auch noch mit Stolz ankündigt, dass „Q bald hier“ sei. Wir sind verwirrt. Weiß das AKAFÖ überhaupt, was es damit anrichten kann? Wir klären auf!

Wie die Dokumentationen „Star Trek: Next Generation“. „Star Trek: Deep Space Nine“ und „Star Trek: Voyager“ eindeutig gezeigt haben, ist es keine gute Nachricht, wenn Q vorbeikommt. Das omnipotente Wesen hat immerhin Schuld daran, dass die Borg auf die Menschheit aufmerksam wurden. Dies mündete in einem verlustreichen und welterschütternden Krieg. Nach seinem Auftreten folgt immer Chaos, da Q seine Fähigkeiten ständig anwenden will, obwohl die Menschheit und der Planet Erde schlecht darauf eingestellt ist. Selbst die Krisen und Konflikte des eigenen Kontinuums trägt er, lächelnd, in die völlig unvorbereitete Welt der Menschen.

Wir empfehlen daher: Wenn Q kommt, dann versteckt Euch zu Hause in den Kellern, unter der Decke oder bei Mutti. Dem AKAFÖ können wir nur sagen: Die Sauerei räumt Ihr am Ende wieder auf!