Nach dem AStA im vergangenen Jahr Verträge mit metropolradruhr und dem Schauspielhaus abschloss, kommt sie nun endlich – die langerwartete RUB-Rabattcard. Serviceorientiert bis zum letzten Tag im AStA, schließen die Koalitionslisten Verträge mit jedem ab, der nicht schnell genug weg gerannt ist. Wir stellen Euch vor, was die RUB-Rabattcard alles kann.

Toiletten am HBF

Deutschlandweit an jedem HBF auf’s Klo gehen können – dank der vom AStA initiierten Rabattcard jetzt 20 Cent billiger als der Normalpreis, Trinkgelder für die unterbezahlten Reinigungskräfte inbegriffen.

Autofahren

Du willst deine alten Schulfreunde beeindrucken und zeigen, dass was aus dir geworden ist? Zu diesem Zweck hat der AStA einen Vertrag mit einem CarSharing-Unternehmen abgeschlossen. Du kannst ein Auto schon für eine Stunde ausleihen – genug Zeit um in deinem Heimatdorf eine Assi-Runde zu fahren.

Kaugummiautomaten

Wahnsinn! Einfach am nächsten Kaugummiautomaten die Rabattcard einscannen und schon gibt’s die harten Brocken für nur 5 cent.

Bermudadreieck

Bei Vorzeigen deiner RUB-Rabattcard gibt es ein Paar Ohrstöpsel gratis – besonders empfehlenswert im „Intershop“. Um trotzdem noch Konversation betreiben zu können, kannst du dir auch für umsonst einen Zettel und einen Stift ausleihen.

Kondomautomatenflat

Wenn du dich per Stift und Zettel mit deinem_r Gegenüber auf eine heiße Nacht einigen konntest, so steht dir mit der Kondomautomatenflat eine 4er Packung „Tutti Frutti“ zum Knallerpreis von 2 Euro zur Verfügung.

Bochum Total

Immer in der ersten Reihe und das völlig umsonst? Kein Problem. Beim Vorzeigen deiner Rabattcard wird dir von der Security ein Platz in der ersten Reihe bei jedem Auftritt frei geschubst.

Tomatensuppen

mit deinen Studierendenausweis kannst du jetzt an den Kaffeeautomaten an der RUB Tomatensuppe soviel du willst ziehen. Das hat dann auch den Vorteil, dass der nächste Kaffee viel aromatischer schmeckt.

Jamba-Abo

Wie ungerne erinnern wir uns alle an unsere Jugendtage, in denen wir massenhaft Euros für Klingelton-Abos rausgeschmissen haben. Doch damit ist jetzt Schluss. Dank dem in der Rabattcard enthaltenen Jamba-Abo zahlst du pro „Screaming Goats“ Klingelton nur 10 Cent.

Rabatt im Hans Brinker Budget Hotel

In den Urlaub fahren liegt für einige Studis in weiter Ferne – aber zumindest für ein tolles Hotel in Amsterdam gibt es bald Rabatt. 15 Euro pro Nacht im Achtbettzimmer. So bleibt der Rest der Urlaubskohle für den Coffeeshop.

Konditionen

Der Betrag für diese nützlichen Flats ist im Semesterbeitrag enthalten und beträgt 240 Euro. Die Gesamtsumme des Semesterbeitrages ist damit zwar bei den von Studiengebühren bekannten 500 Euro angekommen, doch dieses mal verschwenden wir das Geld ja nicht an die Universität. Nein, sie kommt einem beispiellosen Service zu Gute, den nur ein Juso-AStA bieten kann. Die Datenschutzbestimmungen sind leider verloren gegangen, als der AStA-Boss Rum Toehner (Name unkenntlich verschandelt) das Jamba-Hauptquartier verließ.