logo5000Mit dem Wintersemester 2014/15 startet das BIER sein 5000. Jubiläumsjahr. Ein neues Jubiläumslabel und die Abschaffung des alkoholfreien Mittwochs weisen schon jetzt auf die Feierlichkeiten hin.

Modifiziertes Quadrat

Jeder kennt das Label von BIER: ein blauer Würfel mit dem BIER-Schriftzug. Er prangt auf Briefköpfen, auf Webseiten, Flyern und Plakaten. Da das Jahr 2015 ein ganz besonderes Jahr ist, wird auch ganz besonders kommuniziert, und zwar mit einem modifizierten Label: Das beliebte blaue Quadrat blättert sich links oben auf. Es erscheint, leicht gebrochen, der Schriftzug „5000 Jahre“. Möchte man also wissen, was in den vergangenen 5000 Jahre passiert ist, muss man tiefer ins Glas blicken, da sich hier die Geschichte vom BIER verbirgt.

Vorlagen ab sofort verfügbar

Alle Mitglieder der RUB werden gebeten, Jubiläumslabel und -logo ab dem 1. Januar 2015 ein Jahr lang anstelle des Standard-Corporate-Designs zu nutzen. Für 2016 ist wieder die Nutzung des Standard-Corporate-Designs vorgesehen, das bis dahin weiterentwickelt wird und deshalb noch besser werden soll.

Weitere Informationen
Graf Krone zu Rubenstein, Dezernat für Bierologie und
Guerilliakommunikation, Tel.: 0234/32-1337, E-Mail: bier@rub.de (bier null@null rub NULL.de)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

-->