Einladung zur StuPa-Sitzung

hiermit lade ich Dich zur kommenden Sitzung des Studierendenparlamentes am 25. Februar 2014 um 14 Uhr c.t. im AusländerInnenzentrum der RUB ein.

TOP 1: Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
TOP 3: Festlegung der Tagesordnung
TOP 4: Bericht des SP-Sprechers und Anfragen
TOP 5: Bericht des AStA und Anfragen
TOP 6: Wahl der AStA-Vorsitzenden
TOP 7: Wahl der AStA-Finanzreferentin
TOP 8: Wahl weiterer AStA-Vorstandsmitglieder
TOP 9: Benennung von AStA-Referentinnen
TOP 10: Bildung, Wahl und Umbesetzung von Ausschüssen
TOP 11: Bericht der studentischen Mitglieder des AkaFö-Verwaltungsrats
TOP 12: Interfraktioneller Antrag zur 3. FSVK-Stelle
TOP 13: Verschiedenes

TOP 12: Antrag

Das Studierendenparlament möge beschließen:
Das Studierendenparlament fordert den AStA auf, eine dritte voll bezahlte FSVK-Stelle in den Haushalt des 47. Studierendenparlamentes einzubauen. Die genaue Ausgestaltung soll vom AStA als Teil des Entwurfes des Haushaltes für das 47. Studierendenparlament erarbeitet werden.

Begründung:
Der höhere Arbeitsaufwand der FachschaftsvertreterInnenkonferenz erfordert dringend eine dritte FSVK-Stelle. Insbesondere um die Fachschaftsräte bei deren Finanzierungskonzepten und Haushaltsplänen zu unterstützen, damit es zukünftig zu keiner Wiederholung des Steuerfiaskos von 2013 kommt.

Interfraktioneller Antrag der Fraktionen Linken Liste, Grünen Hochschulgruppe, Liste B.I.E.R.,  Liste Kultur & Leben in Bochum und JULIs Ruhr-Uni
in der 2. Sitzung des 47. Studierendenparlaments der Ruhr-Universität Bochum