Der Wahlkampf hat uns auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß bereitet. So klebten wir schon eine Woche vor der Wahl den Campus mit unseren Schriftzügen und Plakaten voll, um die Studis auf uns und die StuPa-Wahl aufmerksam zu machen.

In der darauf folgenden Woche plakatierten wir noch einmal, da Kommerz-Plakatierer uns an einigen Stellen überklebt hatten. Auch brachten wir ein Transparent an der Verwaltungsbrücke auf dem Nordforum an.

Aber dann ging es ja erst richtig los. Wir starteten die Wahlkampfwoche mit einer Freibier- und Flyerverteilaktion direkt auf der Brücke zur U35, verkleidet als Rektor Weiler und unter dem Motto „Für ein exzellentes Studierendenparlament“.

ExzellentesStuPaBrücke

Die Rektor Weiler Doubles standen ab Montag Mittag dann noch an unserem Infostand in GA, wo sie die Studierenden über die StuPa-Wahl und die Urabstimmung informierten. Die ganze restliche Woche über machten wir in jeder Reihe einen Infostand (außer bei den Medizinern – sorry, aber da gab es dann einen Wahlkampftag zu wenig dafür) und bekamen viel positive Resonanz. Wir gaben 15 Kästen von unserem B.I.E.R.-Bier raus, unterhielten uns sehr gut mit vielen Studis, konnten einigen Erstis noch die studentische Selbstverwaltung erklären und das Konzept der Campusbrauerei diskutieren.

ExzellentesStuPaGA

Insgesamt hat uns die Woche sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf unsere nächsten Aktionen. Hier auch noch mal ein herzliches Dankeschön an die vielen Spenden, nur dadurch konnte das erst möglich gemacht werden.